Nautische Instrumente Mühle Glashütte

Präzise Zeitmessung
seit 1869

Nautische Instrumente Mühle aus Glashütte steht für eine lange Tradition in der Feinmechanik. Ihre Werte werden von Seefahrern weltweit geschätz.

Glashütte Mühle

Teutonia V

Im Jahr 2002 wurde das Modell „Teutonia“ vorgestellt. Der elegante Zeitmesser verfügte neben dem bis heute charakteristischen, silber-guillochierten Zifferblatt über ein Großdatum. Inzwischen ist die Teutonia nicht nur ein zeitloser Klassiker der Mühle-Kollektion, sondern auch die erfolgreichste Uhrenfamilie von Mühle – und gleichzeitig unverwechselbares Aushängeschild der Manufaktur.

S.A.R. Rescue-Timer

29 er

der Name ist Programm! Die Uhrenfamilie wurde nach der gleichnamigen Segeljolle benannt, mit welcher der Segelnachwuchs in der Jugendmeisterschaftsklasse des Deutschen Segler Verbandes zum Wettkampf antritt. Die Jolle gilt als besonders schnell, sportlich und dynamisch. Damit war sie der ideale Namenspatron für unsere 29er.

Juwelier Engel